Motto

Updates verfügbar: ALKIS-Import und w³GIS/komGDI 2024.0

19.12.2023Update

Die neuen Versionen 2024.0 des ALKIS-Imports sowie von w³GIS/komGDI wurden von GISCAD Technologies fertiggestellt und freigegeben. Den thematischen Schwerpunkt dieser Releases stellt die ab dem Jahreswechsel bevorstehende bundesweite Einführung der GeoInfoDok 7 (siehe auch Zwischenstand zur Einführung von GeoInfoDok 7) dar, was tiefgreifende Änderungen und auch Erweiterungen des Datenmodells des ALKIS-Imports erforderlich machte. In der Folge waren auch entsprechend umfangreiche Anpassungen an w³GIS/komGDI durchzuführen, nicht zuletzt zur Umsetzung des neuen Signaturenkatalogs der GeoInfoDok 7. Dazu kam noch die Einführung des neuen Hauskoordinaten-Formats durch die bayerische Vermessungsverwaltung.

Wesentliche Neuerungen

ALKIS-Import

w³GIS/komGDI

w³EWO

Und natürlich auch diesmal wieder viele weitere kleine Verbesserungen und Bugfixes.